Magnify Ethical Finance Logo

Über mich

Boubacar Diallo, Fachberater für nachhaltiges Investment

Boubacar Diallo

Schon immer war ich fasziniert davon, wie die Natur uns mit allem versorgt, das wir zum Leben brauchen. Gleichzeitig war ich aber auch immer schon entsetzt darüber, wie gravierend die sozialen Umstände unserer Gesellschaft sind – vor allem die massiven Unterschiede zwischen unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, einzelnen Ländern und Kontinenten, die mir bei meinen diversen Auslandsaufenthalten besonders auffielen und durch den Klimawandel nur noch weiter in den Vordergrund gerückt sind. 

Schon immer wollte ich verstehen, wie es möglich sein kann, dass es gleichzeitig einerseits so viel Reichtum und andererseits solche sozialen Ungleichheiten geben kann. Nach meinem Studium, durch das ich besser ausgestattet war, unsere Welt und die Vorgänge darin verstehen zu können, wollte ich dazu beitragen, dass es den Menschen um mich herum gut geht.

Im Laufe der Zeit entdeckte ich, dass sich für die Fragen, die mich mein ganzes Leben lang bereits beschäftigt hatten, Antworten in der ethisch nachhaltigen Vermögensberatung finden lassen und ich durch sie das Leben der Menschen in meinem Umfeld über Generationen deutlich verbessern kann.

Meinen Mitmenschen zu helfen und sie auf ihrem Weg auf positive und bedeutsame Weise zu begleiten, indem ich mit meiner Arbeit das Spielfeld ebne und so soziale Diskrepanzen schließe, und durch das Übernehmen von Verantwortung für mehr als nur Wohlstand, sondern auch für das Schaffen einer gerechteren Welt, sehe ich als gesellschaftlichen Auftrag. Denn jede einzelne Person sollte imstande sein können, Vermögen nachhaltig aufzubauen und ein lebenswertes Leben und Zukunft für sich und ihre Lieben zu schaffen – mit Geldflüssen in Einklang mit Klimazielen.

Zertifikate

Zertifikat von Boubacar Diallo: Fachberater für Nachhaltiges Investment
Befähigungsprüfungszeugnis von Boubacar Diallo
Universtät Zertifikat von Boubacar Diallo

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet, Profite sozial und ökologisch verantwortungsvoll zu erwirtschaften und nicht Profite zu erwirtschaften, um sie dann für soziale und Umweltbelange einzusetzen.

Iris Pulet

Buchen Sie jetzt einen Termin

Schreiben Sie uns!

Magnify Ethical Finance Logo

Buchen Sie jetzt einen Online Termin!